Tag der offenen Tür der Integral gGmbH

//Tag der offenen Tür der Integral gGmbH

Tag der offenen Tür der Integral gGmbH

Marburg. Am Samstag, den 17. September fanden sich der Verbandsvorsitzende Georg Gaul und die die Geschäftsstellenleiterin des  Müllabfuhrzweckverbandes Biedenkopf Anja Reichel beim Tag der Offenen Tür der Integral gGmbH ein.

Seit 1992 bietet Integral Qualifizierung, Beratung, Ausbildung und Vermittlung für Menschen ohne Arbeit. Beim Tag der offenen Tür zeigte Integral einen Überblick der Betätigungsfelder an verschiedenen Informationanjasständen.

Anja Reichel war über die Vielfalt der Engagements beeindruckt. „Unsere Partnerschaft mit Integral betrifft lediglich die Einsammlung von Elektroschrott. Es ist sehr interessant auch einen Einblick in andere Bereiche zu erhalten“, sagte Reichel. Von einer ausgebauten Waschmaschinentrommel, in der ein Feuer brannte, das wiederum eine Pfanne mit Essen erhitzte, zeigte sich Georg Gaul begeistert, da hier Nachhaltigkeit offenkundig und direkt nachvollziehbar werde. „Integral zeigt uns hier, welche Verwendung vermeidlicher Müll noch haben kann“, so Gaul.

Gutes Essen, interessante Gespräche und ein Programm für Alt und Jung rundete die Veranstaltung ab.

2017-02-12T18:57:35+00:00Donnerstag, 22. September, 2016|