Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es derzeit vermehrt dazu, dass Bürgerinnen und Bürger die Zeit in den eigenen vier Wänden dazu nutzen, einmal „Klar Schiff“ zu machen, den Haushalt auf links zu krempeln und vielerorts auch entrümpeln. Diese Tatsache führt dazu, dass momentan deutlich höhere Abfallmengen in den Privathaushalten anfallen als üblich.

Das im Namen des Dualen Systems Deutschland (DSD) tätige Abfuhrunternehmen SUEZ hat aus diesem Grund auf ein erhöhtes Aufkommen von Beistellmengen zur Gelben Tonne hingewiesen. Oft seien zusätzlich zur Gelben Tonne noch Gelbe Säcke bereitgestellt worden.

In diesem Zusammenhang bittet SUEZ alle Bürgerinnen und Bürger, deren Haushalt über eine Gelbe Tonne verfügt, folgendes zu beachten:

Wir bitten darum, derzeit keine zusätzlichen Säcke zur Gelben Tonne bereitzustellen – aufgrund der Corona-Pandemie kann die Abfuhr nur sichergestellt werden, wenn nur Abfallgefäße entleert werden. Weitere Säcke werden momentan nicht mitgenommen.

Weiterhin ist darauf zu achten, dass über die Gelbe Tonne tatsächlich nur Verpackungsmaterialien entsorgt werden dürfen.

In Gebieten, in denen nur über Gelbe Säcke entsorgt wird, werden diese natürlich weiterhin abgeholt.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Weitere Infos bzw. Rückfragen können an die Firma SUEZ gerichtet werden, erreichbar unter der Telefonnummer: 0800 1889966. Der Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf agiert in diesem Zusammenhang lediglich als Vermittler.