Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, uns defekte und verschwundene Tonnen zu melden.
Bitte füllen Sie dazu die entsprechenden Felder des folgenden Formulars aus.
Wenn Sie das Formular per Hand ausfüllen möchten, finden Sie die PDF zum Herunterladen am Ende dieser Seite.

Meldung defekter und verschwundener Tonnen

- Sofern bekannt, tragen Sie bitte hier Ihre siebenstellige Kundennummer ein. -
Bitte tragen Sie hier Ihre siebenstellige Kundennummer ein.
Bitte tragen Sie hier Ihre siebenstellige Kundennummer ein.
- Vorname Antragsteller/in -
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
- Nachname Antragsteller/in -
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
- Straße und Hausnummer -
Bitte tragen Sie Ihre Straße und Hausnummer ein.
Bitte tragen Sie Ihre Straße und Hausnummer ein.
- Postleitzahl -
Bitte tragen Sie Ihre Postleitzahl ein.
Bitte tragen Sie Ihre Postleitzahl ein.
- Ort -
Bitte tragen Sie Ihren Ort ein.
Bitte tragen Sie Ihren Ort ein.
- Telefonnummer Antragsteller/in -
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
- E-Mail-Adresse Antragsteller/in -
Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein.
Bitte tragen Sie Ihre Email-Adresse ein.

Ich melde eine defekte oder verschwundene Tonne für folgendes Grundstück:

- Straße und Hausnummer des Grundstücks, auf dem die Tonne gemeldet ist. -
Bitte tragen Sie die Straße und Hausnummer des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
Bitte tragen Sie die Straße und Hausnummer des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
- Postleitzahl -
Bitte tragen Sie die Postleitzahl des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
Bitte tragen Sie die Postleitzahl des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
  • - Gemeinde/Stadt -
  • Angelburg
  • Bad Endbach
  • Biedenkopf
  • Breidenbach
  • Cölbe
  • Dautphetal
  • Fronhausen
  • Gladenbach
  • Lahntal
  • Lohra
  • Münchhausen
  • Neustadt
  • Steffenberg
  • Wetter
  • Wohratal
- Gemeinde/Stadt -
Bitte wählen Sie die Stadt/Gemeinde aus.
Bitte wählen Sie die Stadt/Gemeinde aus.
- Ortsteil -
Bitte tragen Sie den Ortsteil des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
Bitte tragen Sie den Ortsteil des Grundstücks ein, auf dem die Tonne gemeldet ist.
Eigentümer
Bitte tragen Sie hier alle im Grundbuch eingetragenen Eigentümer ein.
- Namen der Eigentümer -
Bitte tragen Sie den/die Namen des/der Eigentümer/s ein.
Bitte tragen Sie den/die Namen des/der Eigentümer/s ein.
Anschriften der Eigentümer
Bitte tragen Sie hier die Anschriften aller Eigentümer ein.
- Anschriften -
Bitte tragen Sie hier die Anschriften der Eigentümer ein.
Bitte tragen Sie hier die Anschriften der Eigentümer ein.
Personenanzahl auf dem Grundstück:
-
+
Bitte geben Sie hier an, wieviele Personen auf dem Grundstück gemeldet sind.
Bitte geben Sie hier an, wieviele Personen auf dem Grundstück gemeldet sind.

Zuständigkeit Gelbe Tonne

Sollten Sie eine defekte oder verschwundene Gelbe Tonne melden wollen, bitten wir Sie, Ihr Anliegen direkt an KNETTENBRECH + GURDULIC Mittelhessen zu richten. Sie erreichen K+G über die dafür eingerichtete Hotline unter: 0800/10 15 860. Die Hotline ist erreichbar Montag-Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr. Weiterhin können Sie jederzeit eine E-Mail schreiben: kommunal-mittelhessen@knettenbrech-gurdulic.de.

Bitte geben Sie nun an, um welche Tonne es sich handelt:

  • - Abfall- bzw. Tonnenart -
  • Restmüll (schwarze Tonne)
  • Papier (blaue Tonne)
  • Bioabfall (grüne Tonne/Amöneburg: braune Tonne)
- Abfall- bzw. Tonnenart -
Bitte wählen Sie hier die Abfall- bzw. Tonnenart aus, die es betrifft.
Bitte wählen Sie hier die Abfall- bzw. Tonnenart aus, die es betrifft.
Tonnengröße:
  • - Tonnengröße -
  • 80 Liter (verfügbar nur bei Restmüll)
  • 120 Liter
  • 240 Liter
  • 1,1 cbm
- Tonnengröße -
Bitte wählen Sie hier die Tonnengröße der betroffenen Tonne aus.
Bitte wählen Sie hier die Tonnengröße der betroffenen Tonne aus.
Achtung: Nur bei Restmüll (schwarze Tonne): Bitte wählen Sie hier den Abfurrhythmus aus:
  • - Abfuhrrhythmus -
  • "R"
  • "R1"
  • "R2"
- Abfuhrrhythmus -
Bei Restmüll: Bitte wählen Sie den entsprechenden Abfuhrrhythmus aus.
Bei Restmüll: Bitte wählen Sie den entsprechenden Abfuhrrhythmus aus.
Behälternummer:
Nur bei Defektmeldung: Bitte tragen Sie die Behälternummer ein. Diese finden Sie auf einem Aufkleber auf der linken Seite des Abfallgefäßes. Ein Beispielbild sehen Sie unten.
- Behälternummer -
Bitte tragen Sie die Behälternummer ein.
Bitte tragen Sie die Behälternummer ein.
Grund der Reklamation:
  • - Bitte wählen Sie hier einen Grund aus. -
  • Tonne ist defekt
  • Schaden durch eigenes Verschulden
  • Brandschaden
  • Tonne ist verschwunden
- Bitte wählen Sie hier einen Grund aus. -
Bitte wählen Sie einen Grund aus.
Bitte wählen Sie einen Grund aus.
Reklamation weitere/r Tonne/n
Sofern Sie weitere Tonnen reklamieren wollen, tragen Sie bitte die Daten der Tonne/n analog des obigen Abfragemusters in dieses Feld ein, ansonsten lassen Sie es frei.
- Weitere Tonne/n -
Sofern Sie weitere Tonnen melden möchten, tragen Sie diese bitte hier ein.
Sofern Sie weitere Tonnen melden möchten, tragen Sie diese bitte hier ein.

Wichtige Informationen zur weiteren Vorgehensweise

Bitte stellen Sie die defekte/n Tonne/n ab sofort gut sichtbar und zugänglich auf dem Grundstück bereit. Sie können die Tonne/n weiterhin wie gewohnt befüllen. Der Tausch bei defekten Tonnen wird innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Auslieferung von verschwundenen Tonnen erfolgt innerhalb von einer Woche nach Auftragseingabe.

Personenbezogene Daten & Datenschutz

Die Erhebung und Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt zur Sicherstellung unserer Serviceleistungen, der Bearbeitung Ihres Anliegens und zur Abfallgebührenveranlagung. Bitte beachten Sie die ausführlichen Informationen zum Datenschutz und zu Ihren diesbezüglichen Rechten gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auf unserer Homepage unter www.mzv-biedenkopf.de/datenschutz oder fordern Sie diese bei uns an.

 

PDF-Formular: Reklamation für Abfallgefäße

So lassen Sie uns das PDF-Formular zukommen:

1. Sie füllen das Formular am Bildschirm aus, speichern es auf Ihrer Festplatte ab und senden es als E-Mail-Anhang an: info@mzv-biedenkopf.de
2. Alternativ können Sie das Formular handschriftlich ausfüllen und uns auf dem Postweg (MZV Biedenkopf, Hausbergweg 1, 35236 Breidenbach) zusenden bzw. auch in der Geschäftsstelle in Breidenbach abgeben.