Erinnerungsservice für Müllabfuhrtermine per E-Mail

Probleme bei t-online Kunden

Unser Service zur Erinnerung an anstehende Müllabfuhrtermine durch eine Erinnerungs-Mail wird seit vielen Jahren intensiv genutzt.

Aktuell besteht das Problem bei Bürgern, die eine E-Mail-Adresse von t-online angegeben haben, dass t-online die automatisiert erzeugten Erinnerungsmails nicht an den Empfänger zustellt. Kunden von t-online sollen so vor automatisierten E-Mails geschützt werden, die von einigen Absendern missbräuchlich zu Tausenden versendet werden, um Computersysteme lahmzulegen, E-Mail-Adressen auszuspähen oder Rechner mit Schadsoftware zu infizieren.

Obwohl die Erinnerungen an anstehende Müllabfuhrtermine von uns nach wie vor ordnungsgemäß versendet werden, kommen diese bei t-online Nutzern derzeit nicht an.

Da wir keinen Einfluss auf die Provider haben, nach welchen Kriterien E-Mails aussortiert oder zugestellt werden, kann derzeit nur jeder einzelne Nutzer das Problem für sich selbst beheben.

Betroffene Bürger sollten hierzu bitte die Absenderadresse, von der unsere Erinnerungsmail versendet wird (erinnerung@abfuhrkalender.mzv-biedenkopf.de), in ihrer t-online E-Mail Software oder im Kundencenter in den Einstellungen zum Spamschutz auf die Positivliste (sog. Whitelist) setzen. Dann erkennt das System, dass es sich um eine vertrauenswürdige E-Mail-Adresse handelt und stellt die Nachricht wieder zu.

Wir bitten um Nachsicht für die derzeit eingeschränkte Benutzbarkeit unseres Erinnerungsservices für t-online Kunden.

Aktuell arbeiten wir an der Klärung des Problems und hoffen, dass der Erinnerungsservice für t-online Kunden in der nächsten Woche wieder funktioniert.